Wer ist Jesus?


 leavingbabylon    07 Jul 2016 : 07:52
 Bibel    Prophecy

wer_ist_jesus.png

Jesu Anspruch auf Göttlichkeit

Ist der Anspruch von Jesu Göttlichkeit haltbar?

Gott hat uns den Verstand geschenkt. Lasst uns diesen nutzen und versuchen diese Frage logisch anzugehen.

Hiob 38,36: "Wer hat Weisheit in die Nieren gelegt, oder wer hat dem Herzen Verstand verliehen?"


Jesugoettlichkeit

2. Petrus 1,16-21: "Denn wir sind nicht klug ersonnenen Legenden gefolgt, als wir euch die Macht und Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus wissen ließen, sondern wir sind Augenzeugen seiner herrlichen Majestät gewesen. Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, als eine Stimme von der hocherhabenen Herrlichkeit an ihn erging: »Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!« Und diese Stimme hörten wir vom Himmel her ergehen, als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren. Und so halten wir nun fest an dem völlig gewissen prophetischen Wort, und ihr tut gut daran, darauf zu achten als auf ein Licht, das an einem dunklen Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen. Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, daß keine Weissagung der Schrift von eigenmächtiger Deutung ist. Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet."

Hier gehts zum Download.




0 Kommentare